1970 stieg der damalige 1.FC Bamberg mit seiner Basketballmannschaft in die Basketballbundesliga auf, Mitglieder der Mannschaft waren auch einige Schüler und ehemalige Schüler des Dientzenhofer Gymnasiums, klar dass viele zu den Spielen in die John-F-Kennedy-Halle pilgerten. Seitdem bin ich dem Basketball treu geblieben, mal mit Dauerkarte, mal, berufs- und wohnortbedingt, ohne, und besuchte die Spiele nur gelegentlich. Die Atmosphäre rund um, und das Spiel selbst strahlen nach wie vor eine große Faszination auf mich aus. Seit einiger Zeit bin ich Mitglied und Webmaster des legendären Stammtisches der Bamberg-Baskets. wer also mehr wissen möchte, kann sich dort weiter informieren. Eine  lesenswerte Chronik des Bamberger Basketballs ist übrigens auf der Seite von Walter Beyersdorf zu finden.

Oben: Der Fan

Unten: Der Stammtisch

Hier geht es zur Homepage

der Bamberg Baskets

Oben: Edelfans

Unten: Das Spiel

Oben Mitte: Fanball